Überschrift: …. den Freunden in der Not helfen

Mit Bestürzung nahmen die Mitglieder der Ortsgruppe Walkenried / Südharz den Vandalenakt, welcher  in der Nacht vom 6. zum 7. Dezember 2009 zur vollständigen Zerstörung

des Vereinsheims und des gesamten Inventars der Ortsgruppe Halle / Lettin ( LG Sachsen – Anhalt ) führte, zur Kenntnis.

Vierzig Jahre Arbeit mit dem Deutschen Schäferhund und all das darin eingesetzte Herzblut der Mitglieder der Ortsgruppe,  allen voran des langjährigen Vorsitzenden

Manfred Bergander,  wurden ein Opfer der Flammen.

Spontan folgten alle Mitglieder unserer Ortsgruppe dem  Vorschlag des Vorstandes zu helfen, und spendeten persönlich und mit Mitteln der Ortsgruppe 1000,- €.

Im Jahr 2010 jährt sich zum 15. Mal in Folge, das unsere beiden Ortsgruppen sich jährlich zu einem gemeinsamen sportlichen Wettkampf mit unseren Hunden und

anschließendem Erfahrungsaustausch und gemütlichen Beisammensein im Wechsel in der jeweiligen Ortsgruppe treffen.

Damit wurde „das was zusammengehört soll auch zusammen wachsen“ praktisch gelebt.

Wir möchten mit unserer Hilfe dazu beitragen, dass dies auch noch weitere Jahre möglich ist.

Wir bitten die Ortsgruppen des Vereins für Deutsche Schäferhunde entsprechend ihrer Möglichkeiten zu helfen.

Der Vorstand und die Mitglieder

der Ortsgruppe Walkenried / Südharz