Pressebericht Jahreshauptversammlung 2012

 

Am Samstag, den 07.01.2012 konnte die Ortsgruppe Walkenried im Verein für Deutsche Schäferhunde während ihrer Jahreshauptversammlung

eine positive Bilanz  zum abgelaufenen Jahr 2011 ziehen.

So wurden zwei Leistungsprüfungen, eine Ausdauerprüfung und eine Zuchtschau durchgeführt.

Die Hundeführer Ronald Garz, Wolfgang Nützler und Martin Links bestanden mit ihren Hunden die Begleithundprüfung erfolgreich.

Martin Garz und Martin Links konnten mit ihren Hunden die Ausdauerprüfung (20 km fahren mit einem Fahrrad) erfolgreich absolvieren.

Ronald Garz hat seinen Rüden erstmals auf der Zuchtschau am 30.Oktober vorgestellt, und das höchstmögliche Prädikat „sehr gut" erreicht.

Ebenso regelmäßig wurden die wöchentlichen Trainingsstunden durchgeführt.

Grundlegend neu gestaltet wurde die Internetpräsenz der Ortsgruppe in Verantwortung des Web-Masters Mike Penzel.

Unter der Adresse www.svog-walkenried.de können sich alle Interessierten über das Leben innerhalb der Ortsgruppe stets aktuell informieren.

Mit dem Ende der dreijährigen Legistaturperiode wurde der Vorstand der Ortsgruppe neu gewählt.

Dabei wurde nachfolgende Sportfreunde einstimmig gewählt:

 

Gerhard Will               1. Vorsitzender

Hubert Giza                2. Vorsitzender

Ronald Garz                1. Ausbildungswart, Zucht – und Pressewart

Wolfgang Nützler        2. Ausbildungswart

Susanne Garz-Penzel   Kassenwart

Ellen Nützler                Schriftwart

Uwe Bähner                Jugendwart

 

Auch in diesem Jahr wird die Ausbildungsarbeit kontinuierlich fortgesetzt.

Ein Schwerpunkt wird dabei die Umsetzung des Hundegesetzes in Niedersachsen sein.

Alle Interessierten die dazu Fragen haben sind herzlich in unsere Ortsgruppe eingeladen.

Bereits jetzt laufen in unserer Ortsgruppe die Vorbereitungen für ein Leistungsseminar im Juni 2013.

Dort wir der Vizeweltmeister im Gebrauchshundesport Jogi Zank und die Bundessiegerin 2011

Janette Seefeld aus Köln die aktuellsten Methoden der Hundeausbildung ohne jeglichen Zwang an einem Wochenende in Walkenried präsentieren.

Dazu sind bereits jetzt alle Interessierten eingeladen.

 

Zurück